100-Stunden-Aktion 2013 - Dankschreiben

Am 23. August 2014 erreichte uns diese Nachricht:

 

Lieber Johannes,

es wäre super, wenn du mein riesengroßes Dankeschön im Namen von Mo und den ca. 70 Kindern und 30 Jugendlichen übermitteln könntest, die dank der Unterstützung durch die vielen Spender bei meinem Vortrag im Rahmen der 100h-Aktion und die Kfd auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm genießen durften.

Das Glenfield-Summer Scheme reichte erneut von Schnitzeljagden und Billard-, Tischtennis- und PAKT-Pong Turnieren über Ausflüge zum Strand bis hin zu Rollschuh- und sogar Schlittschuhfahren. Auch wenn Letzteres eher nach winterlichem Vergnügen klingt, zeigte sich der nordirische Sommer dieses Jahr von seiner außergewöhnlich guten Seite und ermöglichte bei strahlendem Sonnenschein (man glaubt es kaum!) viele Outdoor-Activities mit wahrscheinlich noch mehr Wasserbomben.

Die sagenhaften 562,15 Pfund (ca. 702,78€, Erlöse meines Vortrags + Spenden der Kfd) sind hierbei zum größten Teil in die Finanzierung des Transports zu den verschiedenen Ausflugszielen geflossen. So konnte ein mehrwöchiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt werden, das auch für ärmere Familien finanzierbar ist. Die Reaktion Mo’s auf die Spenden war gewohnt herzlich „Tell everyone we love them!“.

Die Zeit verfliegt mal wieder und vor einer Woche sind bereits unsere Nachfolger aus Nordirland abgereist. Mo leitet nun auch das Woodburn-Projekt und die ja meist kritische und von Ausschreitungen geprägte „marching season“ mit ihrem Höhepunkt am 12.Juli war in diesem Jahr so „ruhig“ wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Genauso freue ich mich über die Nachricht, dass ab September wieder 3 Freiwillige (2 Deutsche und ein Spanier) für den YMCA Carrickfergus arbeiten werden; es geht weiterhin voran!

Nochmals vielen vielen Dank und a very big thank yas all – cheers! an alle Spenderinnen und Spender und besonders auch an die Kfd!

Grafenwald   Ich denke, die glücklichen Gesichter sprechen für sich!!
bei den Sanddünen in Portrush
Grafenwald   Build-a-burger in Belfast
Grafenwald   Ich habe leider kein aktuelles und annähernd vollständiges Gruppenfoto, deshalb hier eins vom Kids‘ Summer Scheme im letzten Jahr

Viele liebe Grüße aus Magdeburg,
Clara Lanfermann


letzte Änderung: 26.08.2014 Impressum - Datenschutz