100-Stunden-Aktion 1983

Spendenzweck: Friedensdorf Oberhausen

Erlös 1.057 DM

Grafenwald Grafenwald Grafenwald Bei der 100-Stunden-Aktion 1983 gab es drei Aktionen: Tanzen, Backen und Heimtrainer fahren.
Grafenwald Auf dem Heimtrainer machte es man sich so bequem wie möglich. Grafenwald Die Sattel waren schnell abgeschraubt und durch andere Sitzmöglichkeiten ersetzt.
Grafenwald Die Zeit auf dem Heimtrainer konnte man gut zum Lesen nutzen. Grafenwald  
Grafenwald Nachts wurde auch schon einmal im Liegen gefahren, Hauptsache es kamen Kilometer auf den Tacho.    
Grafenwald Für die Tänzer musste die Disco-Anlage auch 100 Stunden laufen. Die DJs wechselten sich ab. Grafenwald  
Grafenwald Für die Besucher und die Teilnehmer, die gerade keine "Schicht" hatten, war tagsüber eine Tischtennisplatte aufgebaut.  
Grafenwald Für die Teilnehmer war ein Teil des damaligen Pfarrsaals (die heutigen roten und blauen Räume) der Aufenthaltsraum. Grafenwald Gegessen wurde ebenfalls im Pfarrsaal. Für das Mittagessen waren die Mütter einiger Teilnehmer eingeteilt.
Grafenwald Vier Bäcker mit den Ergebnissen ihrer Arbeit.
(Foto zur Verfügung gestellt von André Fasel, rechts im Bild)
Grafenwald Die WAZ machte dieses Foto und brachte es nach der 100-Stunden-Aktion. Barbara Fockenberg hatte davon einen Papierabzug und stellte ihn zur Verfügung.

Die Presse berichte ausführlich über die 100-Stunden-Aktion:


letzte Änderung: 23.12.2007 Impressum - Datenschutz