Bildergalerie - Luftbilder

Die Luftbilder stammen von der Homepage des Regionalverbandes Ruhr - RVR (früher Kommunalverband Ruhr - KVR). Von dort können sie zu nicht-gewerblichen Zwecken auf die eigene Homepage kopiert werden.

Die Bilder stammen aus dem Jahr 2004. Man sieht, dass es gutes Wetter war. An den Schatten erkennt man, dass es gegen 12 Uhr gewesen sein muss. Wenn man sich die Anzahl der Autos auf dem Parkplatz von Prosper IV ansieht, kann man davon ausgehen, dass ein normaler Arbeitstag war. Am Stand des Baues des neuen Töfflinger Bachs sieht man, dass es etwa im August gewesen sein muss.

Die Bilder sind alle so ausgerichtet, dass - wie man es von Landkarten und Straßenkarten gewohnt ist - Norden oben ist. Hier gibt es zu sehen:

Wer mehr Luftbilder von Grafenwald oder von anderen Stellen des Ruhrgebietes sehen möchte, findet sie unter: www.ruhrgebiet.de


letzte Änderung: 01.06.2017 Impressum - Datenschutz