Notbrunnen

In Bottrop und Kirchhellen gibt es zahlreiche Notbrunnen. Diese sollen die Wasserversorgung der Bevölkerung sicherstellen, falls das Wasserleitungsnetz nicht genutzt werden kann.

Ursprünglich befand der Grafenwälder Notbrunnen an der Grundschule. Bei der Erweiterung der Grundschule wurde er allerdings überbaut und konnte so nicht mehr genutzt werden. So musste die Stadt Bottrop einen neuen Brunnen bohren lassen.

Der Brunnen wurde an der Ecke Bottroper Straße / Ottenschlag erstellt. Eine Firma bohrte bis auf 57 m Tiefe.

Grafenwald 11. - 13. Juli 2007: Der Brunnen wird gebohrt. Grafenwald  
Grafenwald Grafenwald Grafenwald 24. Juli 2007:
In einer etwa 2 m tiefen Baugrube wurde die Bodenplatte für den Pumpenraum gegossen.
Grafenwald Grafenwald 30. Juli 2007:
Eine Woche später sind die Wände gegossen und der Pumpenraum ist mit einer Decke versehen.

letzte Änderung: 30.07.2007 Impressum - Datenschutz