Brezelfest Kirchhellen 2020 (ausgefallen wegen Corona)

Sechswochenamt

In Kirchhellen ist es Tradition, dass ca. 6 Wochen nach dem Brezelfest ein "Sechswochenamt" gefeiert wird, um den zahlreichen Helfern zu danken. So sollte es auch in Grafenwald sein. Wegen steigender Corona-Zahlen und Einschränkungen, wurde es verschoben. Ein Termin fand sich dann am 7. Oktober 2022. Vom Hof Knipping zogen die Wöller Jungs zum Schleitkamp nach Goretzky, um beim König die ein oder andere Flasche Bier zu trinken. Die Böllerkarnoniere der Brezelgesellschaft kamen zum Böllern und wir erhielten diese Fotos:


Brezelwerfen auf dem Hof Knipping

Nach der Absage des Brezelfestes in Kirchhellen überlegten die Wöller Jungs, wie man das jetzt freie Wochenende würdig begehen könnte. Ihre Idee: einen Brezel backen lassen, Wurfhölzer und Verpflegung besorgen und sich am 6. September 2020 auf dem Hof Knipping treffen.

Stunden später ...
 
Das Königspaar:
Stephan I. und Magdalena I.

Fahnen

Vom 5. bis 7. September 2020 sollte in Kirchhellen das Schützenfest stattfinden und am 8. September das Brezelfest. Viele Grafenwälder waren dabei gewesen. Jetzt hängen nur einige Fahnen in Grafenwald.

 
Birkenweg
 
Geitlingsweg
 
 

Das Schützen- und Brezelfest ist wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben worden. Die Vorbereitungen der Wöller-Jungs sind erst einmal eingestellt.


Die ersten Vorbereitungen für das Brezelfest sind im Februar 2020 in Grafenwald angelaufen. Die Wöller-Jungs kamen zu einem ersten Vorbereitungstreffen zusammen.


letzte Änderung: 16.10.2022 Impressum - Datenschutz