Einradfahrer aus Grafenwald

Hier berichten wir über die Aktivitäten der Einradfahrer aus Grafenwald.

Die Einradfahrer sind zu Gast in Neuseeland. Dort finden gerade die Einrad Weltmeisterschaften statt.

Hierzu erreichte uns eine E Mail aus Neuseeland

Hallo Herr Fockenberg,

Frohe Weihnachten nach Grafenwald aus Neuseeland wünschen die Grafenwälder und Remscheider Einradfahrer.

Hier ein kurzer Zwischenbericht über unsere  Rundreise . Nach unseren Aufenthalt in Auckland ging unsere Reise weiter nach Pahia wo als Programmpunkt das Schwimmen mit Delfinen festgelegt war. Vorher unternahmen wir allerdings noch einen kurzen Abstecher zur Mutter aller Bäume (Tane Mahuta) wo wir von einem Maori mit Gesängen und Gebeten empfangen wurden. Schon nach kurzer Fahrt erreichten wir die erste große Delfinherde mit der wir allerdings nicht schwimmen durften, weil hier Babydelfine dabei waren. Aber kurze Zeit später entdeckten wir eine kleinere Gruppe, man war sich in den Schwimmdress und los gings in das relativ kalte Wasser. Auf unserer Fahrt wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, um sich von der Hitze ein wenig abzukühlen und man wagte den Sprung in die wilde Tasmansiche See. Um zu zeigen, dass wir nicht nur als Einradfahrer sportlich aktiv sind, nahmen unsere  Fahrer an einer Rafting-Tour in Waitomo in einer Höhle statt, in der Tausende von Glühwürmchen die Decke beleuchteten.  Weiter ging dann die Fahrt nach Otorohonga, wo wir in kleinen Gruppen aufgeteilt und neuseeländischen Farmen übernachteten und durchweg von unseren Gastgebern verwöhnt wurden sowohl mit kulinarischen Köstlichkeiten als auch mit z.B. Quad-Fahren, Geländewagen fahren und vieles mehr  Anschließend ging unsere Fahrt weiter nach Roturua, wo wir uns zwar zunächst an den Schwefelduft in der Luft gewöhnen mussten dann aber den Ausbruch eines Geysirs beobachten könnten. Jetzt müssen wir unseren Bericht beenden, weil es weiter geht zu einem Bad in den heißen Quellen von Rotorua.

 

Grafenwald Grafenwald
Zwischenstop in Süd Korea
Grafenwald Grafenwald
in Neuseeland
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald  
   

letzte Änderung: 25.12.2009 Impressum - Datenschutz