Unternehmen in Grafenwald: Fockenberg Transporte

So machte die Firma Heinrich Fockenberg im Jahr 1951 Werbung:

Grafenwald
(in Festschrift "50 Jahre Kolpingsfamilie Kirchhellen")
 
Grafenwald
(in Festschrift "30 Jahre Schützenverein Grafenwald")
 

 Das Gelände der Firma "Heinrich Fockenberg" an der Schneiderstraße.

Grafenwald Blick von der Schneiderstraße auf den Betriebshof Grafenwald Blick vom Hof in Richtung Schneiderstraße
Die (Fahrzeug-)Hallen im hinteren Teil des Geländes. Grafenwald Blick von Norden auf die Hallen. Grafenwald

Im Laufe der Jahre waren viele Fahrzeuge eingesetzt:

Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Im Zweiten Weltkrieg nutzte Militär das Gelände.
Die obigen Werbeanzeigen wiesen schon auf die Omnibusse hin. Dieses Fahrzeug war damit wohl nicht gemeint: Grafenwald Aber die Busse auf den folgenden Bildern. Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Diese Fahrzeuge waren wie Sattelschlepper konstruiert. Der Fahrer war damit vom Fahrgastraum getrennt.
Aber es gab auch "normale" Busse:
Grafenwald Grafenwald   Grafenwald

Die Fotos wurden von Ralf Fockenberg zur Verfügung gestellt.


letzte Änderung: 29.11.2007 Impressum - Datenschutz