Bildergalerie: Maibaum aufstellen 2014

In diesem Jahr stellte der Schützenverein zum 25. Mal einen Maibaum auf dem Hans-Söller-Platz auf.

Bilder vom 1. Mai 2014:

Grafenwald Die beteiligten Gruppen treffen sich auf dem Schulhof. Grafenwald  
Grafenwald Marsch zum Hans-Söller-Platz. Vorne die Blasmusik, dann die Schützen ... Grafenwald ... und am Ende die Kinder.
Grafenwald Der Maibaum liegt bereit. Grafenwald Einzug der Blasmusik auf dem Festplatz.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Der Maibaum wird aufgestellt...
Grafenwald ... und gesichert. Grafenwald  
Grafenwald Der Vorsitzende des Schützenvereins, Johannes Engemann, begrüßt die beteiligten Gruppen und die Besucher. Grafenwald Pater Döring vom Jugendkloster segnet den Maibaum.
Grafenwald   Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Tanz der Kinder des Kindergartens und der Grundschule um den Maibaum

Grafenwald

Grafenwald Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper dankt den Kindern für die Tänze.

Da Margot Hülskemper bei der nächsten Wahl nicht mehr kandidiert, war dies nach acht Jahren im Amt ihre vermutlich letzte Amtshandlung in Grafenwald. Zu diesem Anlass gab es einen Blumenstrauß vom Schützenverein.

Damit war der offizielle Teil der Veranstaltung erledigt. Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Eine Hüpfburg wurde aufgeblasen.
Grafenwald Die Blasmusik spielte noch einige Stücke. Grafenwald Kinder konnten auch Reiten.
Grafenwald Grafenwald Die Freiwillige Feuerwehr präsentierte eines ihrer Fahrzeuge.  
Grafenwald Der Schützenverein hatte den Bierstand übernommen.    
Grafenwald Mütter der Einradfahrer des VfL verkauften Kuchen und Waffeln. Grafenwald  
       
Grafenwald Grafenwald Zahlreiche Gruppen unterbrachen ihre Maitour für einen kurzen Besuch der Veranstaltung. Grafenwald
       

 

 

zur Übersicht Maibaum Aufstellen.


letzte Änderung: 01.05.2014 Impressum - Datenschutz