Schützenfest Kirchhellen 2011

Hier berichten wir über das Kirchhellener Schützenfest 2011 (Mit viel Wöller Beteiligung)

Parade am Sonntag-Nachmittag - hier die Grafenwälder Beteiligung

Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Der Schützenverein Grafenwald auf dem Weg von der Hauptstraße zur Paradewiese bei Miermann
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Blaskapelle Grafenwald
Grafenwald Frühere Könige Grafenwald Das Königspaar Reinhard I und Brigitte I sowie das Prinzgemahlenpaar Hermann und Annette
Grafenwald Kutsche der Politik und der Verwaltung mit Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper und dem "Chef im Rathaus Kirchhellen" Magnus Thesing.
Grafenwald Grafenwälder sind auch Mitglied in der Schützengesellschaft Kirchhellen. Hier ein Beispiel aus der 2. Kompanie.

 


Fahnenwache an der Drechslerstraße

Grafenwald An der Drechslerstraße bei unserer Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper steht während des Schützenfestes eine Fahne. Grafenwald Diese Fahne muss natürlich auch bewacht werden  (zumindest am frühen Sonntagmorgen) - von 20 Schützen der 1. Kompanie am kurz nach 6 Uhr.
Grafenwald Zum Wecken kam dann dann der Königliche Weckdienst. Grafenwald Die Waffen wurden geladen...
Grafenwald und hintereinander wurde aus jeder einmal geschossen. Grafenwald Spätestens jetzt war die Nachbarschaft wach.
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald Der Königliche Weckdienst musste sich nach getaner Arbeit erst einmal stärken. Grafenwald  
Grafenwald So sieht es aus, wenn ein Schütze gebracht wird. Grafenwald So fährt der Hauptmann der 1. Kompanie vor.
Grafenwald Alle müssen antreten. Es kann fast vollständige Anwesenheit bei nur zwei Verspätungen gemeldet werden. Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald Frühstück für den Hauptmann und seinen Fahrer. Grafenwald Rede an die Mannschaft.
Grafenwald Der Spielmannszug Holsterhausen kommt ... Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald ... und muss sich erst einmal stärken.
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald Spielmannszug und Schützen fuhren dann nach Kirchhellen.

 


Schützenübung

Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald  
   

Als Nachtrag noch einige Bilder von Benne Gahlen.

Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald
Grafenwald  

letzte Änderung: 04.09.2011 Impressum - Datenschutz