Unwetter

Neue Unwetter am Abend des 23. Juni 2016. Heftige Regenfälle setzten Keller unter Wasser.

Grafenwald Grafenwald Grafenwald Am Abend des 23. Juni begann alles mit einem Gewitter. In der Nacht kam es zu weiteren starken Regenfällen.
Grafenwald Am 24. Juni hat es die Fernewaldstraße erwischt Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald Auch die Sandsäcke halfen nicht Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Auf einer Wiese hinter Drohnhofer hatte sich ein See gebildet. Hans Lux schickte ein Foto mit einem Boot auf dem See. Am Abend des 24. Juni und am 25. Juni wurde immer noch gepumpt. Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Ein Teil der Ausstellungsfläche steht bei Garten Fockenberg unter Wasser. Grafenwald Dort wo vor 2 Wochen im Zelt  Geburtstag gefeiert wurde, steht jetzt alles unter Wasser.
Grafenwald Das Regenrückhaltebecken ist bis zum Rand gefüllt. Der Bootssteg steht unter Wasser. Die Handläufe des Bootstegs spiegeln sich im Wasser.    
Grafenwald Am Nachmittag des 25. Juni musste die Feuerwehr erneut zur Fernewaldstraße ausrücken. Der Bach war nach den Regenfällen des Tages wieder über die Ufer getreten und das Wasser drohte in die Keller zu laufen. Grafenwald  
Grafenwald Grafenwald Das Wasser wurde in die Kanalisation der Bottroper Straße gepumpt.  
Grafenwald Vor dem Pumpwerk an der Boye steht das Wasser höher als gewöhnlich. Einige Bäume stehen im Wasser. Grafenwald Auch im Pumpwerk steht das Wasser höher als normal. Der untere Steg steht unter Wasser. Am Geländer sieht man, wie hoch das Wasser schon stand.
Grafenwald Hier wird das Wasser von den Pumpwerken in die Boye eingelassen.    

 

Starker Regen gegen 8 Uhr sorgte am 30. Mai 2016 für Überschwemmungen in Grafenwald.

Grafenwald Grafenwald Badesee bei Strohmeier am
Geitlingsweg
 
Grafenwald Grafenwald Ecke Bottroper Straße / Geitlingsweg: eine Wiese steht unter Wasser.  
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Vossundern: Es fließen zwar große Mengen durch den Graben ab, doch es reicht nicht. Das Wasser staut sich vor dem Durchlass. Die Wiese steht unter Wasser.
Grafenwald Friedenstraße: Pfütze auf der Straße.    
Grafenwald Grafenwald Zur Grafenmühle: Berufsfeuerwehr im Einsatz  
Grafenwald Grafenwald Drosslingstraße: Keller vollgelaufen  
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Gerberstraße: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Grafenwald pumpen Keller leer.
Grafenwald Die Gerberstraße war die Straße überflutet. Gullydeckel hatten sich durch den Wasserdruck angehoben. Einer lag auf der Straße. Als die Feuerwehr darüber fuhr, schlug der Deckel hoch und beschädigte das Fahrzeug. Grafenwald  
Grafenwald Auch 2 Stunden nach dem Regen noch "Land unter" an der Gerberstraße.    

letzte Änderung: 26.06.2016 Impressum - Datenschutz