Unwetter: Sturm "Ludger" am 15. Juni 2017

Ein Unwetter zog am 15. Juni 2017 über Grafenwald. Dabei wurden große Teile des Böckenbusches zerstört.

Heimersfeld Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Böckenbusch Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Friedenstraße Grafenwald    
 Am Schleitkamp Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald    
Sensenfeld Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald      
Sportplatz Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald    
Schäferweg Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald      
Alter Postweg Grafenwald Grafenwald  
Wege Richtung Heidesee Grafenwald Grafenwald  
Grafenwald Im Einsatz in Grafenwald waren die Berufsfeuerwehr Bottrop und die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt, Eigen, Feldhausen, Fuhlenbrock, Grafenwald und Kirchhellen. Grafenwald

Luftbilder vom Böckenbusch
aufgenommen von Alina Fockenberg am 17. Juni 2017

Hier geht's zum Video auf Youtu.be
Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald  

Aufräumarbeiten in den Tagen nach dem Unwetter

Die Feuerwehr hatte am Freitag das Dach am Sensenfeld freigeräumt. Grafenwald Auf einigen Grundstücken werden am Wochenende die Bäume zersägt. Grafenwald
Waldwege in der Kirchhellener Heide sind gesperrt. Grafenwald In der Hohen Heide ist am Mittwoch noch die Töfflingerstraße gesperrt. Grafenwald
In der Hohen Heide sind die Aufräumarbeiten im Gange. Grafenwald Grafenwald  

Bilder vom 23. Juli 2017

Die Wege zum Heidesee sind geräumt und wieder freigegeben. Auch dort gibt es erhebliche Schäden. Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald  
Am Sensenfeld sind die Aufräumarbeiten erledigt. Der Böckenbusch ist noch gesperrt. Grafenwald Grafenwald Grafenwald

Bilder vom 16. August 2017 aus dem Böckenbusch

Grafenwald Ein Weg durch den Böckenbusch ist noch gesperrt - wegen "Baumpflegearbeiter".    
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Im Böckenbusch wird mit schwerem Gerät gearbeitet.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald  
Grafenwald Grafenwald Die Bäume, die in das Maisfeld gefallen sind, wurden herausgeholt, so dass hier der unbeschädigte Mais problemlos geerntet werden kann.  
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald    
       

letzte Änderung: 21.08.2017 Impressum - Datenschutz