Die KAB in Grafenwald 2023

Bilder von älteren Veranstaltungen finden Sie hier

Bunter Abend am 11. November 2023

Die Stimmung war Spitze beim „Bunten Abend“ der KAB. Die „Chef-Moderatorin“ (Anneliese Kock) betonte, dass sie das Motto des Abends wörtlich genommen und sich entsprechend gekleidet hätte. „Bunny“ Hedwig Rentmeister war als quirliges Nummerngirl unterwegs. Hendrik und Thorsten überzeugten als Quizmaster und alle Beiträge wurden mit einem Trulala belohnt. Zum Schluss hatte jeder, der sich vorher nicht nach vorn gewagt hatte, die Chance, beim großen Finale dabei zu sein. Alle waren sich einig, einen gemütlichen Abend verlebt zu haben.


Ausflug nach Unna am 21. Oktober 2023

Eine kleine Gruppe KABler hat am Wochenende das Museum für Internationale Lichtkunst in Unna besucht und war von den Installationen namhafter europäischer Lichtkünstler sehr beeindruckt. Hier einige Schnappschüsse, die von Herbert Jaschek gemacht wurden. Nach dem Museumsbesuch ging’s ins Restaurant „Meisterhaus“ zum gemeinsamen Essen und danach noch auf einen kleinen Bummel durch die Altstadt von Unna unter Führung von Gerd Schulte-Terhusen.

 

Ausflug nach Rheine am 23. September 2023

Die KAB schickte einige Fotos von ihrer Tagestour nach Rheine und berichtete:

 Den Vormittag haben wir mit einer sehr lebendigen, eindrucksvollen Führung durch den Naturzoo verbracht. Nach einem Mittagessen im Zoo-Bistro konnten wir uns am Nachmittag über den Abbau des „weißen Goldes“ in früheren Zeiten in der Saline „Gottesgabe“ informieren. Am frühen Abend sind wir müde, aber um einige interessante Erfahrungen reicher, nach Grafenwald zurückgekehrt.

     

Mundorgelabend 18. August 2023

Zum Mundorgelabend waren ca. 50 „Sänger“ zu Gast. KAB-Mitglied Harald Matten hatte ein schönes Repertoire aus dem altbekannten Liederheft ausgewählt.

       
       

letzte Änderung: 15.11.2023 Impressum - Datenschutz