Weihe von Christian Kott zum Diakon

Sechs Jahre hat Christian Kott sich vorbereitet. Am 22. November 2020 wurde er von Bischof Felix Genn zum ständigen Diakon geweiht.

   

Wegen der Corona-Regeln durften nur wenige Besucher an dem Gottesdienst teilnehmen und so die Weihe persönlich erleben. Das Bistum wird die Weihe ab 14.30 Uhr im Internet übertragen.

Christian Kott hat früher in Grafenwald gewohnt und ist nach Kirchhellen gezogen. Er ist seit vielen Jahren Lektor, Kommunionhelfer und in der KAB Grafenwald aktiv. Das Foto oben stammt aus dem Jahr 2017. Er war mit einer Gruppe der Sternsinger in Grafenwald unterwegs.

Nach seiner Weihe arbeitet er weiterhin in seinem Beruf und leitet IT-Projekte. Daneben arbeitet Christian Kott als ehrenamtlicher Diakon in der Pfarre St. Johannes. Er darf nach seiner Weihe z. B. predigen, taufen, trauen und beerdigen.

 


letzte Änderung: 28.11.2020 Impressum - Datenschutz