Ernst-Wilm-Haus

Das Ernst-Wilm-Haus besteht seit 1995. Träger des Hauses ist das Diakonische Wert Gladbeck-Bottrop-Dorsten. In drei Wohngruppen leben 26 Menschen mit geistiger Behinderung in Einzelzimmern. Rund um die Uhr steht eine Betreuung zur Verfügung.

10.10.2025: 30 Jahre Ernst-Wilm-Haus

Der neue Leiter des Ernst-Wilm-Hauses Kai Bojarra wird in sein neues Amt eingeführt.
   

Nikolaus 2024

Wir erhielten Fotos und den dazugehörigen Text von der Nikolausfeier 2024 aus dem Ernst-Wilm-Haus.

Betreuungsteam und ehrenamtliche Alltagsbegleiterinnen haben das Behindertenwohnheim weihnachtlich geschmückt- zur Freude von Bewohner:innen und der Nachbarschaft
Große Freude herrschte bei der Nikolausfeier im Behindertenwohnheim.
Zur Gitarrenbegleitung eines Betreuers sangen, klatschten oder wippten die Wohngemeinschaft, das Betreuerteam, die Gäste der Außenwohngruppe und 2 Ehrenamtliche zahlreiche bekannte Lieder. Alle beteiligten sich auf ihre Weise.
Besonderer Jubel brach aus als der Weihnachtsmann auftauchte, der sich fälschlicherweise als „Nikolaus“ bezeichnete. Der Freude tat dies keinen Abbruch, hatte er doch für alle ein liebevoll verpacktes Geschenk dabei.
Ihm zu Ehren wurde dann nochmals gesungen, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging.


letzte Änderung: 10.10.2025 Impressum - Datenschutz