Friedenslicht 2020

Am 13. Dezember 2020 um 16 Uhr an der Kirche Hl. Familie Grafenwald.

Das Friedenslicht unter Corona-Bedingungen: Statt in der Kirche findet es draußen statt. Eine Stunde früher als sonst - damit es noch nicht dunkel ist. Und natürlich mit Abstand

Zur Einhaltung des Abstandes wurden Sterne auf den Rasen gesprüht.
   
Die Jugendlichen der Pfadistufe haben haben den Outdoor-Gottesdienst eigenständig vorbereitet und ihre Gedanken und Empfindungen eingebracht.
Das Friedenslicht wurde zunächst auf einige Laternen weitergegeben, die auf Tische verteilt wurde. So konnte sich jeder das Licht selbst holen.
Auch ein Verkaufstisch war eingerichtet. Selbst gebasteltes gab es in diesem Jahr weniger, da sich die Pfadfinder in ihren Gruppen nicht treffen konnten.

Das Friedenslicht steht jetzt an der Krippe in der Kirche. Da die Kirche tagsüber geöffnet ist, kann es sich jeder holen.


letzte Änderung: 13.12.2020 Impressum - Datenschutz