Bildergalerie: Maibaum aufstellen 2008

Hier die Bilder vom 3. Mai 2008

Grafenwald Die beteiligten Gruppen treffen sich auf dem Schulhof. Grafenwald  
Grafenwald Von dort geht es zum Festplatz. Die Blasmusik vorne weg. Grafenwald Gefolgt von den Schützen und den Grundschulkindern.
Grafenwald Die Schützen waren angetreten und warteten... Grafenwald Auch die Zuschauer warteten.
Grafenwald Alle warteten, dass der Trecker endlich anspringt.    
Grafenwald Gute Worte, interessierte Blicke und Reparaturversuche halfen nicht. Grafenwald Schieben half auch nicht.
Grafenwald Schieben half dann doch. Grafenwald Die Feuerwehr schob den Trecker und so konnte der Maibaum aufgerichtet werden.
Grafenwald Der Baum steht.    
Grafenwald Jetzt musste nur noch der Trecker zurückgezogen werden. Grafenwald  
Grafenwald Dann war Zeit für einige kurze Reden.
Margot Hülskemper vermutete, dass Bilder dieser Aktion sicherlich unter www.grafenwald.de zu sehen sein würden. (Sie sollte Recht behalten)
Pfarrer Klein-Schmeink schlug vor, als zusätzlichen Programmpunkt im nächsten Jahr für den Trecker zu beten.
Grafenwald Der Maibaum wurde von Pfarrer Klein-Schmeink gesegnet. Grafenwald Er gab sich große Mühe, erreichte aber wohl mit seinem Weihwasser die Spitze des Baumes nicht.
Grafenwald

Grafenwald

Dann war Zeit für die Tänze um den Maibaum.
Zunächst die Kinder des 1. und 2. Schuljahres.
Grafenwald

Grafenwald

Dann die Kinder des 3. und 4. Schuljahres unserer Grundschule.
Grafenwald Der Männerchor brachte ein Ständchen.    
Für die Kinder gab es ein umgangreiches Programm.  Es stand eine Hüpfburg bereit, sie konnten reiten und wurden vom Team des Kinder- und Jugendhauses geschminkt. Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Auch schon Tradition hat der Waffelstand. Der Erlös geht an Familia Indien, Pater Hermann-Josef und Bruder Uwe. Grafenwald Kaffee gab es auch am Waffelstand. Der Kaffee wurde im Pfarrheim gekocht und per Fahrrad herübergebracht
Grafenwald Ein Bierwagen durfte natürlich auch nicht fehlen. Grafenwald Und Pommes gab es auch.
Grafenwald In den nächsten Wochen wird der Maibaum schon von weitem sichtbar sein.    

zurück zu Übersicht Maibaum Aufstellen.


letzte Änderung: 03.05.2009 Impressum - Datenschutz