Bildergalerie: Maibaum aufstellen 2009

Bilder vom 1. Mai 2009:

Grafenwald Die Mitwirkenden trafen sich auf dem Schulhof.

Die Blaskapelle Grafenwald

Grafenwald Der Schützenverein
Grafenwald Die Kinder aus der Grundschule Grafenwald Dann ging es zum Festplatz. Vornweg die Blasmusik, gefolgt von den Schützen ...
Grafenwald   Grafenwald .. und die Kinder.
Grafenwald   Grafenwald Mit einem Trecker (und diesmal ohne Hilfe der Feuerwehr) ...
Grafenwald richtete der Schützenverein den Maibaum auf. Mittlerweile zum 20. Mal.

Grafenwald

So steht er nun in den nächsten Wochen.
Grafenwald Es folgten einige kurze Worte vom Schützenverein und von Pfarrer Klein-Schmeink ...

Grafenwald

... und die Segnung des Maibaums.
Grafenwald Die Kinder tanzten um den Baum. Zunächst die Kindergartenkinder ... Grafenwald .... dann die Schulkinder.
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald   Grafenwald  
Grafenwald Der Männerchor sang. Grafenwald Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper beendete den offiziellen Teil.
Grafenwald Für die Kinder gab es eine Hüpfburg ... Grafenwald ... und einige Pferde zum Reiten.
Grafenwald Für alle gab es Waffeln und Kaffee von den Frauen der Gemeinde Hl. Familie (zugunsten der Mission) Grafenwald und einen Getränkestand.
Grafenwald So manche Gruppe nutzte die Veranstaltung für einen Zwischenstopp. Grafenwald  

 

Wir danken Anna Fockenberg für einen Teil der Aufnahmen

zurück zu Übersicht Maibaum Aufstellen.


letzte Änderung: 03.05.2009 Impressum - Datenschutz