Martinszug in Grafenwald 2011

Bilder vom Martinsumzug des Schützenvereins vom 12. November 2011

Grafenwald Grafenwald Die Kinder warteten schon als St. Martin auf seinem Pferd kam. Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Diakon Heinz Kranig erzählte die Geschichte von St. Martin und dem Bettler, mit dem er seinen Mantel teilte.  
Grafenwald   Grafenwald  
Für Musik sorgte die Blaskapelle Grafenwald ... Grafenwald Grafenwald  
... und Flötenchor der Grundschule. Grafenwald Grafenwald  
Dann ging der Martinsumzug durch Grafenwald: vom Schulhof über Heimersfeld, Ottenschlag, Karl-Rahner-Straße und über die Schneiderstraße zurück zum Schulhof. Grafenwald Grafenwald Vorweg St. Martin auf seinem Pferd, gefolgt vom Bettler.
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Grafenwald
Grafenwald Grafenwald Den Schluss bildete ein Auto zur Absicherung.  
Grafenwald Im Foyer der Grundschule gab begrüßten St. Martin und der Bettler die Kinder.    
Grafenwald Grafenwald Grafenwald Gegen Gutscheine gab es Stutenkerle.
Grafenwald Grafenwald Draußen gab es Kakao und Glühwein.  
Grafenwald Grafenwald Das Pferd von St. Martin stand zum Reiten zur Verfügung.  
Grafenwald Grafenwald Auch der Spielplatz wurde genutzt.  

 


letzte Änderung: 12.11.2011 Impressum - Datenschutz